Einen gravierenden Unterschied sehen wir beim Gesichtskosmetik und dem Rest des Körpers.

Täglich reinigt man das Gesicht mit Cleansern, Peelings, Mizellenwasser oder Waschgel und benötigt man eine gute Gesichtscreme. Die für kosmetische Produkte zugelassenen inhaltsstoffe sind grundsätzlich nicht schädlich für die Haut. In einigen Fällen benötigt die Haut jedoch eine Weile, um sich an den Wirkstoff zu gewöhnen. Daher kann es manchmal bei der Anwendung von manchen Produkten vorübergehenden zu  Hautirritationen kommen. Diese gehen jedoch in der Regel innerhalb weniger Tage vollständig zurück, sie sind ein Zeichen dafür, dass die Haut sich wieder selbst reinigt.

Geschichte zur Schönheit

Ein altgriechischer Gedanke war Erasistratus’ Ansicht zum Thema gesunder Haut.
Erasistratus dachte, dass gesunde Haut ein direktes Ergebnis von guter Ernährung, Bewegung und richtigen Lebensgewohnheiten sei. Er glaubte, dass ein athletischer Körper in Kombination mit einem natürlichen Aussehen für eine positive mentale Einstellung sorgen würde.
Ein weiterer Glaube an körperliche Schönheit stammt von Cicero, der beschrieb, wie man sein natürliches gutes Aussehen in einen Vorteil für sich selbst und andere verwandeln kann. Er riet seinen Lesern, ihr Aussehen zu nutzen, um sich selbst etwas Gutes zu tun – etwa um Geld klug anzulegen – oder um ihren Lieben zu helfen – oder um leicht eine Anstellung zu finden.

Während jeder seine eigenen Vorstellungen davon hat, was jemanden schön macht, gibt es einige Ansichten, die mit natürlicher Schönheit verbunden sind. Menschen wollen gerne jung aussehen oder wenigstens jugendlicher aussehen, wenn sie älter werden. Jung sein heißt auch gesund sein, gesunde Menschen haben in der Regel klare Augen, sind ohne Allergien oder andere Erkrankungen. Gesunde Menschen haben typischerweise gesunde Zähne, schönes Haar und haben in der Regel einen reinen Teint ohne Anzeichen von Alterserscheinungen.

Schön auszusehen ist etwas, das viele Menschen für wichtig genug halten und sie wollen etwas für sich selbst zu tun. Jugendliches Aussehen trägt dazu bei, einen positiven mentalen Eindruck zu erreichen. Obwohl Ästhetik ein subjektiver Begriff ist, hilft die Aufrechterhaltung eines jugendlichen Aussehens jedem, sich in allen Lebensphasen attraktiv zu fühlen .
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist ein komplexes Konzept. Viele Menschen glauben, dass Schönheit angeboren und nicht erlernbar ist. Andere glauben, dass Schönheit von Modetrends und Technologien abhängt. Wir haben im Allgemeinen eine positive Einstellung dazu, schön auszusehen und die Schönheit des Gesichtes ist uns dabei am wichtigsten.

Meine Lieblingsproduktliste für emfindliche Haut (high sensitive):

Gesichtsreinigung:

Reinigungsmilch

Gesichtswasser

 

Feuchtigkeitscreme für den ganzen Körper + Gesicht:

Körpermilch

 

Ergänzung für das Gesicht:
Booster

 

Foundation für Dein Make-Up:
Getönte Feuchtigkeitsflege

 

Lippenpflege:
Pflege

 

Sonnenschutz und After Sun:
Sonnenbalsam

Bräunungspflege